Juli-Stammtisch 23.07.2017

Heute fuhren wir bei unserer Stammtischausfahrt einige Schwarzwaldklassiker an. Darunter waren das Simonswäldertal, Wildgutach, St. Märgen, Glottertal, Kandel, Hirschsprung, Hinterzarten…

Das Wetter war für einen Herbsttag in Ordnung. 😀 Tatsächlich war es für Sommer doch recht frisch auf den Höhen aber es blieb den ganzen Tag trocken.

Den Abschluss begingen wir bei herzhafter und üppiger Kost im Deutschen Jäger, Windkapf.


GPX-Datei

Zurück von der Vogesentour 21.7.2017

Wir hatten gestern eine wunderschöne Motorrad-ausfahrt. Ausgangspunkt war die Rheinfähre Kappel-Grafenhausen. Mit großer Verspätung (Ich bin zuspät los) sind wir dann durchs Elsaß gefahren. Wenig Verkehr bis tote Hose kleinste Straßen super Wetter, was will man mehr. Beendet haben wir die Ausfahrt in der Wirtschaft hintere Höfe, fast der Ausgangspunkt für Sonntag. Gesamt bin ich 340 km bei schönstem Wetter gefahren.
Danke an den Roadcapitän Berni und alle die dabei waren.

Meine kleine Japanerin sucht einen neuen Freund

Leider, ja wirklich leider muß ich sie doch hergeben. Platzgründe und Zeitmangel, das leidige Thema eines Werktätigen… Deshalb sucht meine kleine Japanerin nun einen neuen Freund.

 

Zum Verkauf: Kawasaki VN 800 B Classic

  • EZ 04/98, ca 69.000 km, Tüv 10/17
  • Reifen fast neu, 05/17, ca 600 Kilometer
  • Packtaschenhalter Chrom K-Drive
  • kleine Packtaschen anschließbar K-Drive
  • große Packtaschen anschließbar K-Drive
  • geschwungener Gepäckträger original Kawasaki
  • gerader Gepäckträger zur Montage an Sissybaraufnahme (für Topcasemontage)
  • Lederpacktasche für Gepäckträger
  • Werkzeugrolle
  • Sissybaraufnahme, original und Sissybaraufnahme Eigenbau, Sissybar
  • „King&Queen“ Sitzbank
  • Widebar (1100 mm) montiert; Original Lenker vorhanden, Zubehör-Riser, Original-Riser
  • Handgriffe Chrom; Originale vorhanden
  • Fussrasten Chrom ; Fahrer u. Sozius; Originale vorhanden
  • Sturzbügel montiert
  • Original-Auspuffanlage (Innenrohr klappert ein wenig wenn kalt, kann geschweißt werden)
  • Sportluftfilter montiert; neuer Papierfilter und Pflegemittel vorhanden
  • kleiner Heckumbau (Blinker und Kennzeichen versetzt, Kennzeichenhalter Alublock gefräst)
  • seitlicher Kennzeichenhalter (nicht montiert)
  • Lackstift, verschiedene Gemischdüsen für Vergaser (Umgedüst auf grössere Düse)
  • sonstige Kleinteile, B. neue Steuerkettenspanner
  • Chopperheber von Polo
  • Alle Papiere und Tüv-Berichte, Fahrerhandbuch, Werkstattrechnungen, zwei komplette Schlüsselsätze

VHB 2.950 Euro

Nur Abholung und unbedingt ein Begleitfahrzeug (Auto, nicht Mopped!) für das Zubehör mitbringen!

Das Problem mit der Sprechanlage

Bis jetzt ging es ohne Sprechanlage recht gut. Da wir ja keine Höchstgeschwindigkeiten mit unserer VN fuhren, konnten wir uns immer verständigen.
Aber unsere VN Mitfahrer meinten wir brauchen eine Sprechanlage z. B. für Kolonnenfahren oder für das Navi. Empfohlen wurde uns das Sena SMH5.
Also das Teil bestellt und gleich noch 2 neue Helme dazu.
Die Helme hat Louis natürlich nicht auf Lager, mussten wir bestellen. Kam natürlich in der falschen Größe, also wieder zurück. Aber jetzt stimmt alles.
Einbau ging ganz gut und jetzt müssen wir die Sprechanlage testen.
Gruß
Buehler (Rüdiger)