01. – 03. Oktober Klausur auf der Sommerecke

Vom 01. – 03. Oktober 2016 luden wir zur Klausur im „Naturfreundehaus Sommerecke“ ein. Hoch über dem Kirnbachtal gelegen mit herrlichem Blick hin zu den Vogesen.

Vogesenblick
Vogesenblick

Das Naturfreundehaus wird von uns gerne als Veranstaltungsort besucht. Legendär wurde das SST 2015.

Während der Klausur haben wir, neben eifrig „Mopped gucken“, über unsere Präsenz und Aufstellung nachgedacht und einige Ideen erörtert. Eines der Ergebnisse seht ihr hier im Blog realisiert. Weitere werden folgen.
Wir trafen uns Samstag zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein. Am Sonntag habe ich die Runde zu einer Tour durch den Schwarzwald geführt, während der wir auch wieder den, bei dem einheimischen Naturvolk als „Windkapf“ bekannten, „Deutschen Jäger“ zur Kaffepause  besuchten.
Nach einem gemütlichen Abend, einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück verabschiedeten wir uns wieder von den Gastleuten der Sommerecke, Steffi und Günter, und bedankten uns für die wieder sehr gute Bewirtung.

Ein Gedanke zu „01. – 03. Oktober Klausur auf der Sommerecke“

Kommentar verfassen